Als der Song “Dear future Husband” von Meghan Trainor vor kurzem die Charts stürmte, kam TPT Hamburg Gründer Ricky Ten die Idee, etwas komplett neues zu kreieren, was er vorher noch nicht in dem Stil gesehen hatte.

Das Lied erinnert an die damalige Rock N Roll Zeit, macht gute Laune und ist ein totaler Ohrwurm. So wurde konzipiert, zwei gegensätzliche Tänze zu vereinen:

  • Lindy Hop (ein Tanzstil aus 1930, der als Vorläufer der Tänze Jive, Boogie Woogie und Rock N Roll gilt)
  • Bboying (eine Tanzform, die als Teil der Hip Hop Bewegung in der Bronx entstanden ist)

Für das Video wurde ein ganzes Wochenende gedreht. Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Alleine in den ersten Stunden erreichte der Videoclip mehr als 10.000 Aufrufe bei Facebook.

Fazit: Eine wunderschöne Story mit faszinierenden Breakdance Moves und eleganten Lindy Hop – Charleston Tanzschritten.